Schnaps und k.o.-Tropfen

Die Fasnet, der Alkohol und der Jugendschutz: Narrenzünfte informierten sich bei Fachleuten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Joachim Blank, Barbara Reek und Daniel... risikobewusst mit Alkohol umzugehen.   | Foto: Gabriele Zahn
Joachim Blank, Barbara Reek und Daniel Joos appellieren an die Narren und Teilnehmer , an Fasnet risikobewusst mit Alkohol umzugehen. Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Das Jugendschutzgesetz richtet sich an Erwachsene, Alkohol nur an Personen auszuschenken, die je nach Getränk mindestens 16 beziehungsweise 18 Jahre alt sind. Ein Thema, das nicht nur, doch gerade zur Fasnet aktuell ist. Barbra Reek, kommunale Suchtbeauftragte des Landkreises, und Joachim Blank von der bwlv Fachstelle Sucht appellieren an alle Narren: Hingucken, aktiv werden und das Deutsche Rote Kreuz informieren, wenn ein offensichtlich Betrunkener irgendwo sitzt oder liegt; und nicht einfach wegschauen und weitergehen.

Vertreter der Waldkircher Narrenzünfte Krakeelia, Stein-Krähen-Hexen und Die Huttig kamen zur Informationsveranstaltung, die die Stadtjugendarbeit in Zusammenarbeit mit Barbra Reek (Suchtbeauftragte Landratsamt), Joachim Blank (Baden-Württembergischer Landesverband für Prävention ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel