Schneiderkunst für Downhill-Stars
Gelernt ist gelernt: Die Freiburgerin Maike Kronauer ist Schneiderin und Designerin von Mountainbike-Wear – mit dem Label "Local".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem typischen, feinen, griffigen Rattern kommt Maike Kronauer den Weg runtergeflitzt. Auf ihrem Mountainbike ist die Designerin ganz Style: Türkisfarbene und rote Ringel an Shirt und Strumpf, Blau blitzt in der roten Hosentasche, alles wirkt witzig und bei genauerem Hinsehen auch clever durchdacht. Maike Kronauer macht Mountainbike-Bekleidung. Seit drei Jahren hat sie ein eigenes Label: "Local Outerwear". Das ist ziemlich flott in der Szene angekommen, denn Marcus Klausmann, 15 Mal Deutscher Downhill-Meister, fährt jetzt für ihr Factory-Team. In "Local Outerwear", versteht sich.
Als die Freiburgerin 1996 mit 16 Jahren ihre Damenschneider-Lehre bei Obermeisterin Friedel Schildecker in Munzingen begann, hätte Maike Kronauer – damals noch Maike Bögle – nicht im Traum daran gedacht, dass sie eines Tages ...