Schneller durch den Zoll

Aber damit Transito funktioniert, müssen die Abfertigungssysteme exakt abgestimmt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ekkehard Schmidl (rechts) von der Bund...e Arbeiten an der Autobahnzollanlage.   | Foto: Jochen Fillisch
Ekkehard Schmidl (rechts) von der Bundesfinanzdirektion und Projektleiter Bernhard Pilz (links) erläutern OB Dietz die Arbeiten an der Autobahnzollanlage. Foto: Jochen Fillisch

WEIL AM RHEIN. Erst Anfang August haben kilometerlange Staus wieder gezeigt, wie wichtig Maßnahmen gegen die Stau- und Unfallgefahr vor dem Autobahngrenzübergang Weil am Rhein sind. Welchen Beitrag die Zollverwaltung mit dem Umbau der Gemeinschaftszollanlage dazu leistet, erläuterten gestern vor Ort Vertreter der deutschen und Schweizer Zollbehörden auf Einladung von OB Wolfgang Dietz.

In erster Linie soll das neue Verfahren Transito dafür sorgen, dass die Lkw schneller abgefertigt und die Wartezeiten kürzer werden, stellten Ekkehard Schmidl, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel