Breitbandversorgung

Schnellere Internetverbindung durch Funktechnologie?

Zermürbendes Warten vor dem Bildschirm: In vielen Gebieten der Stadt dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis sich eine Internetseite aufbaut. Doch das könnte sich ändern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch geht es in Emmendingen  gemächlich zu beim Surfen.   | Foto: DPA
Noch geht es in Emmendingen gemächlich zu beim Surfen. Foto: DPA

EMMENDINGEN. Zwar wird von der Deutschen Telekom AG die durchschnittliche Breitbandversorgung für die gesamte Stadt als "recht gut" bezeichnet, doch die Qualität der Versorgung der Haushalte differiert teilweise beträchtlich. Bei der Stadt werden derzeit die Ergebnisse eines auf einer Umfrage basierenden Gutachtens ausgewertet.

Im August 2008 hatte die Stadtverwaltung die Bürger aufgefordert, sich an einer Umfrage zur aktuellen Versorgung mit der Breitbandversorgung zu beteiligen, um verlässliche Daten für ein Gutachten zu bekommen. Dessen Ziel: Eine höherwertige DSL-Versorgung durch den Einbau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel