Schön viel Schnee im Schwarzwald
Skigebiete leiden nur begrenzt unter dem späten Wintereinbruch – die Zahlen sind sogar meist besser als im Jahr zuvor.
Nina Bärschneider
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG/BELCHEN. Die Wintersaison im Schwarzwald und Umgebung hatte im vergangenen Jahr einen schlechten Start: Bis Ende Dezember fiel kaum Schnee. Doch dann mauserte sie sich doch noch – und setzte damit die Rekordzahlen des gesamten vergangenen Jahres fort. 7,62 Millionen Gäste übernachteten im Jahr 2014 in der Region, das sind so viele wie noch nie in den 20 Jahren zuvor. Der späte Schneefall hatte dieses Mal die Skigebiete zittern lassen. Trotzdem ziehen viele Tourismusverbände im Rückblick eine positive Bilanz. Denn als der Schnee endlich kam, kamen auch die Besucher – und zwar in Scharen.
"Diesmal ging es erst am zweiten Weihnachtsfeiertag richtig los", sagt Wolfgang Weiler von der Schwarzwald Tourismus GmbH. Die anfänglich noch sehr schneearmen Skigebiete verwandelten sich in wahre Paradiese für Skifahrer und ...