Schöner Blick auf das Städtchen
Forst sorgt für einen Kahlhieb am Steilhang oberhalb des Schwimmbades im Zuge von Felssicherungsmaßnahmen an der B 315.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Völlig neue Ausblicke können Spaziergänger künftig von der verlängerten Schloß-Urachstraße aus genießen. Wenn man vom maroden, Hertie-Erholungsheim zum Schloss-Schachen unterwegs ist, hat man einen herrlichen Ausblick auf das Haslachstädtchen. Das Ortszentrum mit Kirche und Rathaus liegt wie der Pflumberg und der Mittelberg im Blickpunkt. Und wenn man den Blick nach tief unten richtet, hat man das blaugrüne Becken des Schwimmbades beinahe senkrecht unter sich. Forstmaßnahmen am Steilhang oberhalb der Bundesstraße B 315 ermöglichen dies.
Zwischenzeitlich sind die Forstarbeiten, die auf der Bundesstraße zwischen Schwimmbad und der Ruine Schloss-Urach teils Ampelregelungen nötig machten, abgeschlossen. Der Fichtenwald ist ...