Schöner wohnen in Wolfhalden

Michael Schumacher hat sich einen Bauplatz im Kanton Appenzell-Außerrhoden ausgesucht. Doch jetzt gibt es Ärger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nein, von Demonstration will Mario Pighi nicht sprechen. Demonstration klingt dem um den Frieden im Dorf besorgten Gemeindepräsidenten von Wolfhalden zu aufrührerisch, zu negativ. Zu sehr nach gegen etwas sein, nach Spaltung und Konflikt. "Ich würde es eher eine Kundgebung nennen", sagt er. Kundgebung klingt besser, mehr nach seinen Willen kundtun. Positiv eben.
Und so sei es ja auch gemeint. 200 Wolfhaldener haben ihrem Wunsch Nachdruck verliehen nach dem Zuzug eines Neubürgers, so wie sie bereits in einer Probeabstimmung ihre Weltoffenheit bekundet und sich dafür ausgesprochen, dem um einen Bauplatz nachsuchenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel