Schon wieder platzen "Crash"-Pläne

Unmüssig zieht sein 1,6 Millionen Euro schweres Kaufangebot für das Disco-Grundstück zurück / Kein neuer Investor in Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nun wird es wieder nichts mit dem "Crash": Im Juli vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat beschlossen, das 1686 Quadratmeter große Grundstück an der Schnewlinstraße für 1,63 Millionen Euro an die Baufirma Unmüssig zu verkaufen. Die wollte dort ein Bürohaus bauen und die Disco im Keller im Hinterhof unterbringen. Zwei Jahre lang wurde verhandelt. Nun hat Unmüssig einen Rückzieher gemacht. "Ich kann nicht ausschließen, dass sich hier jetzt auf Jahre erstmal nichts ändert", sagt Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach.

Endlich schien sich für die finstere Szenedisco etwas zu bewegen: Vor rund einem Jahr beschloss der Gemeinderat den Verkauf des "Crash"-Grundstücks an der Schnewlinstraße. Unmüssig stellte mit großer Überzeugung seine Pläne für ein viergeschossiges Bürogebäude vor. Das "Crash" sollte im Hinterhof in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel