Weniger Wahllokale, mehr Briefwahl

Schopfheim bereitet die Landtagswahl unter Corona-Bedingungen vor

Für die Landtagswahl am 14. März reagiert die Stadtverwaltung mit Änderungen auf die Gegebenheiten der Corona-Pandemie: Die Wahlberechtigten sollen zur Briefwahl animiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wahlhelfer hinter Glasscheiben, ausges...ieren, wie es am 14. März laufen soll.  | Foto: Nicolai Kapitz
1/2
Wahlhelfer hinter Glasscheiben, ausgestattet mit Blätterhilfen, Desinfektionsmittel und Masken – Marcus Krispin und Daniela Wieburg demonstrieren, wie es am 14. März laufen soll. Foto: Nicolai Kapitz
Die baden-württembergische Landtagswahl am 14. März stellt die Wahlorganisatoren in den Kommunen vor ungeahnte Herausforderungen: Durch die Corona-Krise müssen viele Faktoren einbezogen werden, die ohne Pandemie niemand auf dem Zettel hätte. Die Stadt Schopfheim reagiert bei den Wahlvorbereitungen unter anderem mit einer Verdopplung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel