Der Stadt eine "Käseglocke" überstülpen, also auf neue Baugebiete verzichten? Eine Mehrheit im Gemeinderat will das nicht. Die Grünen hingegen wollten die Erschließung eines Baugebiets streichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So wurde ein von den Grünen in der öffentlichen Haushaltsberatung gestellter Antrag abgelehnt, die Erschließung des Baugebiets Breitmatt zu streichen. Weil dies aber auch der einzige konkrete Sparvorschlag war, wird der Etatentwurf nun aller Voraussicht nach in fast unveränderter Form am 9. Dezember beschlossen werden. Das heißt: Die Stadt wird erstmals seit 14 Jahren wieder die Grund- und Gewerbesteuer erhöhen.
Der Entwurf:
Die BZ hatte am Samstag den Haushaltsentwurf für das Jahr 2020 vorgestellt. So hat der Ergebnishaushalt einen Umfang von 51,48 Millionen, die ...