"Keine Käseglocke überstülpen"

Schopfheim darf weiterhin wachsen

BZ-Plus Der Stadt eine "Käseglocke" überstülpen, also auf neue Baugebiete verzichten? Eine Mehrheit im Gemeinderat will das nicht. Die Grünen hingegen wollten die Erschließung eines Baugebiets streichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Käseglocke über Schopfheim?Eine M... das Baugebiet Breitmatt zu streichen.  | Foto: newe/africa/lucky dragon (adobe.stock.com)
Eine Käseglocke über Schopfheim?Eine Mehrheit im Gemeinderat lehnte es ab, Geld für das Baugebiet Breitmatt zu streichen. Foto: newe/africa/lucky dragon (adobe.stock.com)
So wurde ein von den Grünen in der öffentlichen Haushaltsberatung gestellter Antrag abgelehnt, die Erschließung des Baugebiets Breitmatt zu streichen. Weil dies aber auch der einzige konkrete Sparvorschlag war, wird der Etatentwurf nun aller Voraussicht nach in fast unveränderter Form am 9. Dezember beschlossen werden. Das heißt: Die Stadt wird erstmals seit 14 Jahren wieder die Grund- und Gewerbesteuer erhöhen.
Der Entwurf:
Die BZ hatte am Samstag den Haushaltsentwurf für das Jahr 2020 vorgestellt. So hat der Ergebnishaushalt einen Umfang von 51,48 Millionen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel