Account/Login

Das "Schatzstübli" nimmt Gestalt an

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 07. November 2018
    Schopfheim

Am 5. Dezember öffnet das soziale Kaufhaus des Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt in Schopfheim seine Türen / Viel Engagement.

Peu à Peu richten (von links) Uschi La...n wahres „Schatzstübli“.    | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Peu à Peu richten (von links) Uschi Lattka, Angelika Daub, Sonja Lemke und Leiterin Jutta Leininger das soziale Kaufhaus der AWO an der Hauptstraße 127/127a ein – ein wahres „Schatzstübli“. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Die riesig wirkende Halle, in der früher einmal Fahrräder standen, nimmt deutlich Konturen für ihre neue Aufgabe an: Am 5. Dezember wird in den Räumen des ehemaligen Fahrradgeschäfts in der Hauptstraße 127 das soziale Kaufhaus der Arbeiterwohlfahrt (AWO-Kreisverband) eröffnet. Nach dem Beispiel des Schatzkästleins in Rheinfelden werden hier künftig gebrauchte Dinge zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Wer daheim Platz schaffen und sich von gut erhaltenen Sachen trennen will, kann sie künftig im sozialen Kaufhaus abgeben. "Alles, was schön und brauchbar ist, ist willkommen", sagt die künftige Leiterin der Einrichtung, Jutta Leininger. Das kann Besteck oder Geschirr sein, oder Lampen, Tischdecken, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel