idodo.de
Schopfheimer programmiert ein neues soziales Netzwerk
Swen Kalski ist einer, den man einen "Digital Native" nennt, also einen digitalen Eingeborenen. Jemand, der mit dem Internet großgeworden ist. Der 33-Jährige aus Schopfheim ist im Hauptberuf Programmierer, und auch in seiner Freizeit tüftelt er an Software.
Fr, 10. Aug 2012, 8:49 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ob abends auf der Dachterrasse mit Blick auf Wiechs, im Zug oder nachts am Schreibtisch: Er lässt keine Gelegenheit aus, um an idodo.de zu arbeiten, ein neues soziale Netzwerk. Es funktioniert nicht viel anders als der Platzhirsch Facebook – ist aber aus Sicht von Swen Klaski ungleich besser.
Ortstermin in der Hauptstraße: Im dritten Stock eines Ärztehauses wohnt Swen Kalski mit seiner Frau Jasmin und seinem einjährigen Sohn seit wenigen Monaten. Wegen des warmen Klimas und einem guten Jobangebot aus Basel kam Swen Kalski vom Ruhrgebiet in den Süden. Mit im ...