Großbritannien

Schottland erhält mehr Vollmachten

Die jetzt bekannt gewordenen Pläne für eine weitgehende Selbstbestimmung sorgen in anderen Teilen Großbritanniens für Ärger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Ein am Donnerstag enthüllter Deal für größere schottische Selbstbestimmung hat in England zu neuer Frustration und zur Forderung nach mehr englischer Eigenständigkeit geführt. Auch Wales und Nordirland verlangen mehr Unabhängigkeit von London. Das Vereinigte Königreich befindet sich nun wohl auf dem Weg zu einer echten Föderation – könnte aber auch auseinander brechen.

Bei den am Zusammenhalt des Landes interessierten "Westminister-Parteien" – den Konservativen, den Liberaldemokraten und der Labour Party – herrschen gemischte Gefühle über die neuen Befugnisse für Schottland. Entsprechende Reformen hatten die drei Parteien jedoch den Schotten vor dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel