Schubkraft für Radler und Tourismus

Mit dem E-Bike durch den Schwarzwald: Akku-Streckennetz schon 900 Kilometer lang / Testfahrt fürs Fernsehen in Todtnauberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTNAUBERG/TODTNAU. Seit Sommer 2009 gibt es auch in der Ferienregion zwischen Feldberg und Belchen die neuartigen E-Bikes zum Ausleihen und auch Kaufen. Angesichts des im Schwarzwald immer größer werdenden Akku-Streckennetzes und des Verkaufs-Booms drehte ein SWR-Fernsehteam am Donnerstag für die Landesschau trotz Nebel, Wind und immer wieder aufkommenden Schauern einen Beitrag über die Drahtesel der neuen Generation.

Die Einführung des E-Bikes im Südschwarzwald startete als Gemeinschaftsaktion mehrerer Tourismus-Organisationen, darunter Todtnauberg, in Kooperation mit dem Naturpark Südschwarzwald und der Deutschen Sporthochschule in Köln. Die Fahrräder mit elektrischem Hilfsmotor schaffen es, völlig lautlos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel