Flugkünstler
Schüler aus Weil helfen dabei, Mauersegler zu beringen
Zur Karl-Tschamber-Schule in Weil gehören Schüler, Lehrer - und Mauersegler. Die wurden nun beringt, also markiert. Dabei halfen die Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mit großem Hallo empfingen die Kinder, die die Nachmittagsbetreuung an der Karl-Tschamber-Schule besuchen, gestern, Mittwochnachmittag, Stefan Kirn von der Freiwilligen Feuerwehr, der mit der großen Drehleiter im Schulhof vorfuhr. Der Grund war nicht etwa eine Übung, sondern eine spektakuläre Aktion zur Beringung der jungen Mauersegler, die zum Schulhaus gehören wie Schüler und Lehrkräfte. Der Weiler Ornithologe Armin Wikmann sorgte dabei dafür, dass die Jungen und Mädchen die Markierung der Küken hautnah miterlebten und dabei sogar assistieren durften.
Zunächst einmal ging es im Korb der Drehleiter rund 15 Meter in die Höhe zu den ersten sechs der unter dem Dach auf der Hofseite angebrachten Nistkästen. Dass sich Wikmann und Kirn dabei nur mit wenigen Kommandos und Gesten ...