Schüler sammeln Ideen zur Stadtentwicklung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter dem Motto "Deine Stadt, deine Jugend, deine Stimme!" fand kürzlich das von der Stadtverwaltung Bad Krozingen organisierte Jugendhearing statt. Insgesamt 400 Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule, der Max-Planck-Realschule und des Kreisgymnasiums nahmen teil, um sich bei einer Stadtrallye über ihre Wünsche und Anregungen zur Entwicklung von Bad Krozingen auszutauschen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die Schülerinnen und Schüler starteten am Südring und steuerten verschiedene Treffpunkte an. An sieben Orten warteten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung, um die Ideen der Jugendlichen aufzunehmen. Diese wurden im Online-Tool "Mentimeter" und auf Steckbriefen festgehalten. Oberbürgermeister Volker Kieber habe den Schülerinnen und Schülern für ihre Teilnahme gedankt.Die Stadtverwaltung wolle nun die Ergebnisse aufarbeiten und im Gemeinderat vorstellen.