Schüler unterrichten Schüler
Die Energiesparfirma der Gertrud-Luckner-Realschule steigt beim Projekt Hallo Pfiffikus der Schillerschule als Veranstalter ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Hallo Pfiffikus", sagen nächste Woche 250 bis 300 Grundschüler an der Schillerschule. So heißt das Projekt, das die Werkrealschule vergangenes Jahr ins Leben gerufen und das sich auf Anhieb zu einem Volltreffer entwickelt hat. Vom 28. Januar bis 10. Februar unterrichten ältere Schüler jüngere Schüler rund um das Thema Energie. Diese Lotsenlehrer und Lotsen sind von der Schiller-Werkrealschule. Die Gertrud-Luckner-Realschule ist mit ihrer Energiesparfirma (ESF) neuer Mitveranstalter, die Grundschüler sind aus ganz Rheinfelden.
Im Lichte des Leucht-FeuersGerold Limberger rief das Leucht-Feuer-Projekt der Schillerschule ins Leben. Dass die Acht- und Neuntklässler der Realschule mit ihrer Schülerfirma in das Projekt Hallo Pfiffikus mit einsteigen, lobt der Lehrer als eine sinnvolle und logische Ergänzung. ...