Schüler werden zu Lehrern

Das Mentorenprogramm an der Wehrer Realschule nutzt den Jugendlichen ebenso wie der Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helfen jüngeren Schülern: die Schülerm... Leon Czutka. Es fehlt Rachel Pfüller.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Helfen jüngeren Schülern: die Schülermentoren (von links) Carolin Bläsing, Evelyn Berger, Annabel Deiss, Rebecca Beutenmüller, Michelle Wirrer, Anouk Mathieu und Leon Czutka. Es fehlt Rachel Pfüller. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Schüler als Lehrer – klingt erst einmal paradox, aber genau das bedeutet der Ausdruck Schülermentor. Schüler treten als Lehrer für andere Schüler auf. In der Praxis heißt das, Schüler gestalten die freie Zeit an einer Ganztagsschule. Für die Schule eine Erleichterung, für die Mentoren ein Pluspunkt beim Start ins Berufsleben starten. An der Walther-von-Klingen-Realschule in Wehr sind derzeit acht Schülermentoren im Einsatz.

Carolin Bläsing, Evelyn Berger, Annabel Deiss, Rebecca Beutenmüller, Michelle Wirrer, Anouk Mathieu, Leon Czutka und Rachel Pfüller helfen anderen Schülern bei den Hausaufgaben oder organisieren Arbeitsgemeinschaften. Außerdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel