Schüler werden zu Organisatoren
Weil die Arbeit rund um den Lothar-Späth-Förderpreis immer mehr wurde, kümmert sich jetzt eine Schülerfirma darum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Schüler der achten Klasse der Walther-von-Klingen-Realschule professionalisieren die komplette Organisation des Lothar-Späth-Förderpreises. Seit Schuljahresbeginn kümmert sich eine eigens dafür gegründete Schülerfirma um Akquirierung und Archivierung der Bilder, bringt Daten auf den neuesten Stand und regelt alles rund um die Preisvergabe am 18. Juli. 42 Schüler lernen so in der Schülerfirma "Eventmanagement Office" im Rahmen des Unterrichtsfaches EWG jede Menge Praxisbezug – laut Kulturamtsleiter Reinhard Valenta deutschlandweit ein Pilotprojekt.
Die Arbeit für den Lothar-Späth-Förderpreis ist Reinhard Valenta am Ende dann doch etwas über den Kopf gestiegen. "Vergangenes Jahr mussten 472 für den Lothar-Späth-Förderpreis eingeschickte Bilder entsprechend versorgt, aufbewahrt und wieder zurückgeschickt werden", umschreibt der ehemalige Vorsitzende der ...