Schulden kontinuierlich abgebaut
20 Jahre nach der Eröffnung steht das Luise-Klaiber-Heim gut da / Tagespflege nun besser ausgelastet / Dank an Winterhalter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Das Luise-Klaiber-Heim wird in den kommenden Jahren substanziell wie konzeptionell erneuert. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür sind bestens. Das sei in den vergangenen 20 Jahren, in denen das Alten- und Pflegeheim mittlerweile bestehe, beileibe nicht immer so gewesen, rief Bürgermeister Bernhard Winterhalter in Erinnerung, der am Montag seine letzte Sitzung als Vorsitzender des Stiftungsrates leitete.
Der Haushaltsplan für 2013 sehe keinerlei neue Darlehen und nicht einmal Kassenkredite vor, was von einer guten Liquidität zeuge, so Winterhalter. Das Haus könne nicht nur den Betrieb, sondern auch die Investitionen ...