Schulden nehmen weiter ab

St. Blasiens Gemeinderat bereitet den Haushalt für 2014 vor / Jugendförderung im Blick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sanierung der Albtalstraße (Foto) ...en im Gemeindehaushalt für 2014 sein.   | Foto: Sebastian Barthmes
Die Sanierung der Albtalstraße (Foto) wird wohl der größte Einzelposten im Gemeindehaushalt für 2014 sein. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Einige Zahlen könnten sich noch ändern, aber das Gerüst des städtischen Haushaltes für das kommende Jahr steht. Kämmerer Michael Spitz hat die Zahlen dem Gremium in öffentlicher Sitzung am Dienstagabend vorgestellt. Auch beim Schuldenabbau will St. Blasien wieder einen großen Schritt schaffen. Der Gesamthaushalt soll ein Volumen von rund 9,8 Millionen Euro haben.

Im Jahr 2012 habe die Stadt mehr Gewerbesteuern eingenommen, sagte Spitz. Das habe zur Folge, dass die Steuerkraftsumme (eigene Steuereinnahmen der Stadt) erheblich steige. Das wiederum wirke sich auf die Umlagen aus, die St. Blasien zu entrichten habe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel