Am THG und an der Friedrich-Ebert-Schule
Schulsozialarbeit wird personell verstärkt
Im Verwaltungsausschuss wurde beschlossen, die Schulsozialarbeit an Schopfheims Schulen personell aufzustocken.
Di, 27. Jun 2017, 14:46 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Im Verwaltungsausschuss fiel der Beschluss, zum 1. Januar 2018 die Schulsozialarbeit an der Friedrich-Ebert-Schule und am Theodor-Heus-Gymnasium um jeweils 0,5 Stellenanteile zu erhöhen. Die Schulsozialarbeit gliedert sich dann wie folgt: Zwei Stellen an der Friedrich-Ebert-Schule, 0,5 Stellen an der Dr.-Max-Metzger-Schule und eine Stelle am Theodor-Heuss-Gymnasium.
Diesem Beschluss gingen die Berichte der jeweiligen Schulsozialarbeiter voraus. Sie zeigten auf, in welchen Bereichen die Belastungen gewachsen und wo daher Grenzen bei der Arbeit gesetzt sind. Seit 2012 hat die Stadt Schopfheim eine Vereinbarung mit dem Diakonischen Werk Lörrach, bei dem die Schulsozialarbeiter angestellt sind. Die Verträge mit dem Diakonischen Werk sollen nach der Stellenaufstockung angepasst werden.Friedrich-Ebert-Schule
Im Schuljahr ...