Unfallstatistik 2013

Schulwegunfälle nehmen stark zu

Erstmals stellt das Polizeipräsidium die Verkehrsunfallstatistik des Jahres 2013 vor: Es gibt deutlich weniger Verkehrstote als in 2012. Die Zahl der Unfälle auf dem Schulweg ist gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Unfälle auf dem Schulweg sind stark gestiegen.  | Foto: DPA
Die Unfälle auf dem Schulweg sind stark gestiegen. Foto: DPA

An einem Freitag im Juli, vornehmlich zwischen 16 und 17 Uhr, sollte man besser zu Hause bleiben. Rein statistisch gesehen ist dann nämlich die Gefahr am größten, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden. Der Juli war 2013 der unfallträchtigste Monat im Polizeipräsidium Offenburg, und an Freitagen zwischen 16 und 17 Uhr, im Feierabendverkehr also, kracht es öfters als zu jedem anderen Zeitpunkt der Woche.

Alle 30 Minuten musste im vergangenen Jahr die Polizei zu einem Unfall ausrücken, 16 032 Mal insgesamt, das ist ein bisschen weniger als im Vorjahr, aber spürbar mehr als im Schnitt der vergangenen fünf Jahre. Das heißt: Auch wenn die Zahl der auf den Straßen getöteten Menschen binnen Jahresfrist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel