Account/Login

"Schwäbische Schwertgosch" gewinnt Trophäe

Martha Weishaar
  • Mo, 18. Januar 2016
    Bonndorf

Link Michel ist Träger des ersten "Bonndorfer Löwen" / Fünf Kabarettisten wetteiferten auf der Folktreffbühne im Paulinerheim und gaben nahtlos ihr Bestes.

So sehn Sieger aus...Link Michel ersch...r mit vier freilaufenden Frauen teilt.  | Foto: Martha Weishaar
So sehn Sieger aus...Link Michel erschwätzte sich den ersten „Bonndorfer Löwen“ mit alltäglichen Begebenheiten aus seinem Leben, das er mit vier freilaufenden Frauen teilt. Foto: Martha Weishaar
1/8

BONNDORF. Link Michel ist Träger des ersten "Bonndorfer Löwen". Unter fünf Kabarettisten, die am Freitagabend auf der Folktreffbühne im Paulinerheim beinahe nahtlos ihr Bestes gaben, erhielt die "Schwäbische Schwertgosch", wie Kritiker Link bezeichnen, das Preisgeld in Höhe von 2000 Euro. Der Anerkennungspreis in Höhe von 500 Euro ging an Franziska Wanninger für ihr in urbayerischem Dialekt gehaltenes Gastspiel. Nepo Fitz, Claudius Bruns und Inka Mayer wurden in Form reichhaltig bestückter Geschenkkörbe fürs Mitmachen belohnt.

Manch einer konnte indes die Enttäuschung über das Publikumsvotum nicht ganz verbergen. Zweifelsohne waren sämtliche Kabarettisten, die beim ersten Bonndorfer Kleinkunstwettbewerb auf der Bühne standen, erstklassige Vertreter dieses Genres. Eindrucksvoll stellten sie die immense Vielseitigkeit von Kabarett unter Beweis. Mit 180 Gästen war der Wettstreit der Kabarettisten restlos ausverkauft. 176 Besucher gaben ihre Stimmzettel ab, 172 davon waren gültig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel