Bachelorarbeit befasst sich mit Einwohnerentwicklung

Schwanauer werden weniger und älter

Eine Studenten der Verwaltungshochschule in Kehl hat für ihre Bachelorarbeit die Bevölkerungsentwicklung Schwanaus bis ins Jahr 2030 erarbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Hagen Späth
Foto: Hagen Späth

SCHWANAU. Weniger, bunter und älter – so wird sich die Einwohnerschaft Schwanaus in einigen Jahren voraussichtlich präsentieren. Es wird weniger Bürger geben, der Anteil von Migranten und Einwanderern wird wahrscheinlich höher und, soviel ist sicher, es wird wesentlich mehr ältere Bürgerinnen und Bürger geben als heute. Das sind einige der Ergebnisse der Abschlussarbeit von Julia Frenk, die sie an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl vor kurzem eingereicht hat.

Die 22-jährige Studentin stammt aus Nonnenweier und kennt die Gegebenheiten und Strukturen in ihrer Gemeinde aus eigener Anschauung. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Lahr begann sie vor dreieinhalb Jahren das Studium Public Management (Öffentliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel