Schwarz-Rot arbeitet an konkretem Reformplan

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) erö...surtagung des schwarz-roten Kabinetts.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) eröffnet die erste Klausurtagung des schwarz-roten Kabinetts. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Handyverbot im Tagungssaal, der Bundeskanzler erst mal ohne Krawatte und zwei zentrale Themen: Wie kann man die Wirtschaft wieder in Schwung bringen und den Staat von Bürokratie befreien? "Wir setzen alles daran, dass die deutsche Wirtschaft wieder Tritt fasst", sagte Kanzler Friedrich Merz (CDU) zum Auftakt der ersten Klausurtagung des schwarz-roten Kabinetts in der Villa Borsig am Berliner Stadtrand. Am Mittwoch soll eine Modernisierungsagenda für Staat und Verwaltung beschlossen werden, die zu einer Senkung der Bürokratiekosten um 16 Milliarden Euro führen und die Digitalisierung der Verwaltung beschleunigen soll. "Wir müssen staatliche Leistungen überprüfen. Sie müssen effizienter und unkomplizierter werden", sagte Merz.
Schlagworte: Friedrich Merz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel