"Schwarze Schafe" am Grab

Genossenschaft der Badischen Friedhofsgärtner warnt vor Betrug bei der Dauergrabpflege.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/WEIL AM RHEIN. "Dauergrabpflege ist Vertrauenssache", heißt es in einer Anzeige der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner. Nun aber sieht die Genossenschaft das Vertrauen gefährdet. Anlass sind "schwarze Schafe" in der Branche; diese nutzen zwar die Verträge der Genossenschaft, pumpen das für die Grabpflege vorab kassierte Geld aber ins eigene Geschäft, so der geschäftsführende Vorstand Klaus Goerigk und der stellvertretende Kreisgärtnermeister Gerhard Hugenschmidt vor der Presse in Weil am Rhein.

"Was wird aus meinem Grab?" Diese Frage beschäftige immer mehr Menschen, beobachtet Goerigk. Bestätigt sieht er sich darin nicht zuletzt durch die Zahlen seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel