Schwarzlicht für dunkle Gedanken

Sind moderne Antidepressiva tatsächlich wirkungslos? Nein, aber auch keineswegs so harmlos, wie behauptet/.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Tag, an dem Monika starb, war Tag zwei nachdem sie ihr Antidepressivum Zoloft abgesetzt hatte. Der 21. April 2005 war der Tag, an dem EU-Fachleute zum ersten Mal empfahlen, zumindest Kinder und Jugendliche vor einem solchen Selbstmordrisiko durch Anti-Depressions-Pillen zu warnen. Und: "Es war ein sonniger Tag, als sich meine Frau 200 Meter von unserem Haus entfernt auf die Gleise legte und von einem Güterzug überrollt wurde." Wenn man Lothar Schröder heute diese Dinge referieren hört, dann lassen vor allem die ungewöhnlich genaue Erinnerung an die Details und das kurze Stolpern in den Sätzen den unvergessenen Schrecken dieses Maitages erahnen. Details, die noch einmal eine große Rolle spielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel