Schwarzwälder Schüler im Vorderfeld
"Jugend trainiert für Olympia": Beim Bundesfinale in Schonach erkämpft sich das Kreisgymnasium Hochschwarzwald Rang sieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPORT. Sie mögen ihre Schule. Das zeigen die drei jungen Langläuferinnen vom Kreisgymnasium Hochschwarzwald nicht nur bei ihrem beherzten Einsatz in der Loipe. Leonie Maier (12), die gleichaltrige Dana Horngacher und Lotta Schelb (11) demonstrieren das auch während und nach dem Rennen: Auf die grünen Tapes, mit denen sie ihre Wangen und Nasen vor der bissigen Kälte zu schützen versuchen, haben die Mädels "KGH" und ein Herz gemalt.
Ihre männlichen Kollegen verzichten auf den Kälteschutz und damit auch auf das schmückende Beiwerk. "Es war schon kalt", sagt Matthis Maier nach seiner Staffelrunde über zwei Kilometer. Elf Grad Kälte hat’s im Schonacher Wittenbach gestern um die Mittagszeit und Wind, dagegen ...