Schwedenkreuz und Schutterquelle
WANDERN IM ZWEITÄLERLAND (II): Von Sankt Mansuetus über die Höhenhäuser bis zum Schlegelsberg und wieder zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Mit seiner Ausdehnung von rund elf mal elf Kilometern ist das landwirtschaftlich geprägte Biederbach Ausgangspunkt für fast unzählige Wandertouren. Bei der Vielzahl der Möglichkeiten ist es schwierig, die "schönste" Wanderung vorzustellen. Wir haben uns von den "Kirchhöfen" aus auf einen etwa zehn Kilometer langen Rundweg über die Höhenhäuser und die Schutterquelle begeben.
Dem Heiligen St. Mansuetus ist die mit Barockaltären ausgeschmückte Kirche in Oberbiederbach geweiht. Vom Parkplatz beim "Deutschen Hof" aus starten wir Richtung "Höhenhäuser". Unser Weg führt uns zunächst an der Kirche vorbei, es geht zuerst mal 100 Meter abwärts, und dann zwischen den Gebäuden der ...