Schweizer Landkauf bereitet Sorgen

Droht der Ausverkauf von landwirtschaftlichen Flächen? / Diskussion beim BLHV-Stadtverband Bonndorf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Landwirtschaftliche Flächen lassen sich nicht einfach vermehren. Vor diesem Hintergrund ist jeder Hektar, der in Schweizer Hand gerät, ein verlorener Hektar für die deutschen Bauern. Die Schweizer Landnahme beschäftigte nun auch die Mitglieder des BLHV-Stadtverbands Bonndorf in ihrer Hauptversammlung im Gasthaus Kranz. Dies auch deshalb, weil erst vor wenigen Tagen ein Grundstück in Dillendorf an einen eidgenössischen Berufskollegen verkauft wurde.

"Bei den Preisen, die Schweizer Landwirte für Ackerflächen bieten, wird einem schwindlig", sagte der Vorsitzende des Bonndorfer BLHV, Wilfried Dietsche, in der von knapp 30 Landwirten besuchten Versammlung. "Da können wir nicht mehr mithalten", fügte er an und kritisierte in diesem Zusammenhang die bestehende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel