Schwerer Weg zur deutschen Sprache

BZ-Plus Während die Erwachsenen Deutsch lernen, werden die Kinder von Schülerinnen und Schülern betreut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Jehle und Veronika Dubi-Kehle u...d Ukrainer bei Lesen in Zweiergruppen.  | Foto: Christiane Sahli
Markus Jehle und Veronika Dubi-Kehle unterstützen die Ukrainerinnen und Ukrainer bei Lesen in Zweiergruppen. Foto: Christiane Sahli

. Umfangreich sind die Angebote für die aus der Ukraine Geflüchteten in St. Blasien. Dazu gehören auch Sprachkurs, Kaffeenachmittag und Kinderbetreuung im Kolleg. Den Sprachkurs mit Markus Jehle und Veronika Dubi-Jehle besuchten am Donnerstag zwölf Geflüchtete verschiedenen Alters während die Kinder von Kollegsschülern betreut wurden. Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Zweimal wöchentlich wird ein rund eineinhalbstündiger Sprachkurs für die Menschen aus der Ukraine angeboten, abwechselnd geleitet von Markus Jehle. Unterstützt wird er dabei von seiner Ehefrau Veronika Dubi-Jehle, Gertrud Wahl und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel