Schwerpunkt ist die Sicherheit

Bürger und Verwaltung diskutieren über Vorschläge für Verkehrskonzept in Oberrotweil / Zebrastreifen auf der Hauptstraße?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL (pst). Keine abschließenden Entscheidungen, sondern verschiedene diskussionswürdige Ideen zur Verbesserung der Verkehrssituation in Oberrotweil präsentierte am Dienstagabend die Firma Beller Consult in der örtlichen Festhalle. Das Ziel laute "mehr Sicherheit für unsere Verkehrsteilnehmer", betonte Ingenieur Andreas Clausen. Er schlug unter anderem eine Reihe von acht Zebrastreifen entlang der Hauptstraße vor, um den Verkehr zu dämpfen.

Rund 100 Interessierte waren zu der knapp dreieinhalbstündigen Veranstaltung gekommen. Darüber hinaus nahmen neben Bürgermeister Gabriel Schweizer und Ortsvorsteher Arno Landerer Vertreter des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald und der Polizeidirektion Freiburg zu den Vorschlägen Stellung. Insgesamt gab es vor allem aus den Reihen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel