Schwerpunkt Schul- und Stadtentwicklung
JAHRESRÜCKBLICK: Herbolzheim investierte in diesem Jahr insgesamt rund 4,4 Millionen Euro in die Großprojekte Schule, Schwimmbad und Stadtsanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Stadt Herbolzheim hat ein umtriebiges Jahr hinter sich mit Festen und Veranstaltungen, politischen und wirtschaftlichen Weichenstellungen und für einige Menschen sehr bedeutsamen Ereignissen.
Die Schulen: Mehr Räume,neues Führungspersonal
Einen weiteren Spatenstich gab es im November: Die Emil-Dörle-Schulen sollen eine neue Mensa bekommen. Kosten: rund 2,25 Millionen Euro. Gebaut wurde auch an der Grundschule, deren 100-jähriges Bestehen bis ins Jahr 2013 hinein gefeiert wurde – unter anderem auch mit einem großen, bunten Schulfest. Ein moderner Anbau an ein denkmalgeschütztes Gebäude schuf Platz für eine Mensa für die Grundschüler. Die Stadt hat rund 740 000 Euro investiert, mehr als 100 Grundschüler nehmen an den Betreuungsangeboten in den Kernzeiten und am Nachmittag teil.
Einen Führungswechsel gab es auch an der Grundschule. Ingrid Erny, die seit dem Jahr 2000 die Schule geleitet hat, wurde im Juli in den ...