Glaube

Schwule und lesbische Paare suchen den Segen der katholischen Kirche

In bundesweit mindestens 100 katholischen Gemeinden wurden im Rahmen der Initiative #liebegewinnt auch schwule und lesbische Paare gesegnet. Und der nächste "Aufreger" kündigt sich an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrvikar Wolfgang Rothe segnet das P...in der Kirche St. Benedikt in München.  | Foto: Felix Hörhager (dpa)
Pfarrvikar Wolfgang Rothe segnet das Paar Christine Walter (links) und Almut Münster bei einem Katholischen Gottesdienst mit Segnung homosexueller Paare im Rahmen der bundesweiten Aktion #liebegewinnt in der Kirche St. Benedikt in München. Foto: Felix Hörhager (dpa)
"Wir haben uns schuldig gemacht an gleichgeschlechtlich Liebenden", sagt Pfarrer Bernd Mönkebüscher am Montagabend in Hamm in Nordrhein-Westfalen über den Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen. "Wir haben sie über Jahrhunderte diskriminiert, abgewiesen, in Nischen und ins Abseits gedrängt, aus der Öffentlichkeit und von Ämtern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel