Busverbindungen zur Heimschule

Sechs Bürgermeister fordern dauerhaften Erhalt des direkten Schülerverkehrs und eine schnelle Einigung

BZ-Plus Können die direkten Buslinien aus dem Kreis Emmendingen zur Heimschule in Ettenheim gehalten werden? Diese Frage steht seit dem zeitweisen Aus für den Forchheimer Bus im Raum. Sechs Bürgermeister fordern eine gute Dauerlösung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer langen Schlange parken die Sc...norte in der ganzen Region zu bringen.  | Foto: Martin Wendel
In einer langen Schlange parken die Schulbusse mittags auf der Busschleife der Heimschule St. Landolin in Ettenheim, um die Schüler in ihre Wohnorte in der ganzen Region zu bringen. Foto: Martin Wendel
Bis Ende Februar ist aktuell der Schülerverkehr zwischen Forchheim und der Heimschule St. Landolin in Ettenheim gesichert. Doch auch weitere direkte Buslinien, auf die Schüler aus dem Kreis Emmendingen für ihren Schulbesuch in Ettenheim angewiesen sind, drohen für die Verkehrsbetriebe unwirtschaftlich zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel