See you later, generator
Ein kostengünstiger 48-Volt-Hybrid soll der Effizienz und der Fahrkultur weiterhelfen.
Holger Holzer (SP-X)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Automobiler Fortschritt folgt in der Regel nicht einem Königsweg, er nimmt vielmehr viele kleine Schritte. Und so setzt die Automobilindustrie große Hoffnungen in das Spritsparpotential des 48-Volt-Hybriden. Der leicht elektrifizierte Antrieb soll in wenigen Jahren Standard in den kleinen Klassen sein.
Der 48-Volt-Hybrid ist alternativlos, findet Edmund Erich. Will die Autoindustrie die künftigen strengen Vorgaben zum Flottenverbrauch erreichen, kommt sie an der Technik nicht vorbei, ist sich der Projektleiter für 48-Volt-Technik beim Wuppertaler Zulieferer Delphi sicher. Doch nicht nur die Hersteller sollen von der Technik ...