Seeclub bewahrt die Tracht
Heimatverein Titisee feiert 75-jähriges Bestehen / Schwere Zeiten für die Brauchtumspflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seit 75 Jahren kümmert sich der Heimatverein Titisee darum, dass Brauchtum und Tracht nicht in Vergessenheit geraten. In letzter Zeit kämpft er zunehmend gegen die Auswüchse der "Jung und fit"-Gesellschaft.
So setzt sich auch der Zweite Vorsitzende, Martin Wißler, zum Jubiläum kritisch mit der aktuellen Entwicklung auseinander: Das Engagement des Heimatvereines für Traditionen, meint Wißler, mache nur dann einen Sinn, wenn es in den Marketingstrategien der Tourismusexperten und der Kommunalpolitik gefördert wird. Derzeit werde man jedoch mit einem gegenläufigen Trend konfrontiert, und, so Wißler, "es steht in den Sternen, ob der Heimatverein Titisee auch in den nächsten Jahren seinen Bestand pflegen kann."Das Interesse an der Tracht und der ...