Seelsorgeeinheit stellt Pfarrer Michael Latzel vor

nicolai kapitz

Von nicolai kapitz

Mo, 13. September 2010

Schopfheim

Michael Latzel, der neue Pfarrer der Seelsorgeeinheit Mittleres Wiesental, wurde am Sonntag offiziell in sein Amt eingeführt / Das "Miteinander" ist ein Anliegen.

SCHOPFHEIM. Nun ist sie also auch offiziell vorüber, die Vakanzzeit in der katholischen Kirchengemeinde Schopfheim. Die Seelsorgeeinheit Mittleres Wiesental stellte nicht ohne Stolz ihren neuen Pfarrer Michael Latzel vor. Nach dem Gottesdienst in der Bernhardskirche wurde "der Neue" bei einem Empfang der Kolpingsfamilie und des Pfarrgemeinderats im Gemeindehaus willkommen geheißen.

"Es hat mich gefreut, dass die Kirche so voll war", war Michael Latzel angetan von der Offenherzigkeit mit der er in Schopfheim und auch in Hausen und Maulburg empfangen worden war. Nach seinem ersten Gottesdienst in der Bernhardskirche ließ er durchblicken, dass er sich bei seiner neuen Aufgabe schon sehr wohl fühlt.
Latzel, zuvor elf Jahre lang Leiter der Seelsorgeeinheit Dinkelberg, füllt in Schopfheim nun eine große Lücke. In der Vakanzzeit waren laut Ewald Schulz vom Pfarrgemeinderat viele ehrenamtliche, aber vor allem die hauptamtlichen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung