Segel gesetzt und einen Traum erfüllt
Der Schopfheimer Hans-Peter Strass segelte mit bei einer Regatta über den Atlantik von Gran Canaria bis St. Lucia in der Karibik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der heute 61-jährige Hans-Peter Strass erfüllte sich einen Jugendtraum und segelte über den Atlantik von Gran Canaria bis St. Lucia in der Karibik. Neunzehn Tage lang versah er gemeinsam mit zwei Schweizern, einem Segler von der Ostsee, einem aus Mannheim, seinem Freund aus Karlsruhe und dem Skipper aus München "Dienst" auf der Segelyacht "Mahi Mahi". Das bedeutete neunzehn Tage lang nichts als Wasser rundum.
Ganz schön öde, mag der Laie denken. Nicht so für Hans-Peter Strass. "Das Meer hat viele Gesichter, es ist einfach fantastisch", strahlt er allein bei der Erinnerung. Angst? Nein, die hatte er nicht, wohl aber Respekt vor dem Meer und den Naturgewalten.Alles fing mit einer Anfrage seines Freundes an, ob er Lust habe, sich an der ARC (Atlantic ...