Sehr gelungener Einstand
Doppelkonzert mit Musikverein Heimbach war für Trachtenkapelle Siegelau auch Dirigentendebüt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Gleich zweifachen Anlass zum Feiern bot das Doppelkonzert in Bleibach: zum einen der Gegenbesuch des Musikvereins Heimbach nach sieben Jahren, zum anderen das erste Konzert der Trachtenkapelle Siegelau unter ihrem neuen musikalischen Leiter Stephan Wehrle. Beide Blasorchester hatten sowohl leichte Unterhaltungsmusik als auch anspruchsvolle Stücke im Programm, spielten hervorragend auf und wussten das Publikum in der ausverkauften Festhalle zu fesseln.
"Tatorte der Welt" lautete das Motto der Heimbacher Musiker unter Dirigent Michael Bockstahler. Das erste Stück "Forty Thousand Light Years" (Harry Richards) entführte in eine ferne Zukunft. Der nächste Tatort lag in Spanien: Schrilles Pfeifen und mitreißende ...