Seiba-Strickerei geht nach Maulburg

50 Beschäftigte vom Umzug auf das Medima-Areal betroffen / Soziale Lösungen angestrebt / Firmenverbund baut Weberei auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Teile des Seiba-Firmenverbundes ziehen von Bad Säckingen in das ehemalige Betriebsgebäude der Firma Medima nach Maulburg ins Wiesental. Betroffen hiervon ist die Strickerei, die unter dem Namen Seibanit als eigenständige Gesellschaft firmiert. Rund 50 Mitarbeiter sollen schon in kurzer Zeit ihren Arbeitsplatz jenseits des Dinkelbergs haben. Gleichzeitig baut Seiba Säckingen ebenfalls im Maulburger Medimawerk eine neue Weberei auf.

Was in Bad Säckingen im Volksmund unter dem Namen Seiba zusammengefasst wird, sind formal verschiedene Unternehmen, die ebenso wie die in Murg ansässige Berger Seiba Technotex (BST) zur international tätigen Berger-Group gehören. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel