Vom Fuhrunternehmen zum Logistiker – der steile Weg von Grieshaber aus Laufenburg nach oben
Der Großvater fing sein Geschäft mit einem Traktor an. Sohn Kurt Grieshaber entwickelte daraus ein Logistik-Unternehmen mit 780 Mitarbeitern. Mit Katja Tonne-Grieshaber ist die dritte Generation am Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Welten liegen zwischen dem Bild von 1951 und dem, wie sich das Unternehmen Grieshaber Logistics Group 2025 präsentiert. Das Schwarz-Weiß-Foto zeigt Firmengründer Heinrich Grieshaber aus Laufenburg-Rotzel auf einem Traktor, mit dem er Holz transportierte. "Später hat sich mein Vater einen Lastwagen zusammengebaut", erzählt Kurt Grieshaber (81). "Mein Vater war ein begnadeter Mechaniker. Er liebte Lkw und war glücklich, wenn er herumschrauben konnte." Auch Enkelin Katja Tonne-Grieshaber (54) erinnert sich so an den Großvater: "Als Kind habe ich ihn manchmal in der Werkstatt besucht und ihm das Essen ...