"Seid für alles offen und traut euch etwas zu"
164 Schülerinnen und Schüler verlassen das Bildungszentrum Bonndorf / Abschlussfeier in Grafenhausen / Lara Schnellbach sahnt drei Preise ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 164 Jugendliche wurden am Freitagabend feierlich vom Bildungszentrum Bonndorf verabschiedet. 104 Realschüler und 25 Werkrealschüler bestanden ihre Mittlere Reife, 40 weitere ihre Hauptschulprüfung. Wie überragend einzelne Schüler ihre schulische Laufbahn abschlossen, zeigte sich bei der Verleihung der Preise und Belobigungen. Allein Sebastian Helbig durfte sich als Klassenbester der Werkrealschule über vier Preise freuen. Lena Dengler wurde als schulbeste Realschülerin ausgezeichnet, Simeon Mauch als schulbester Hauptschüler. Insgesamt drei Preise erhielt außerdem Lara Schnellbach.
Nachdem die Anspannung der Prüfungen für Schüler, Lehrer wie auch Eltern endgültig vorbei war, herrschte in der Schwarzwaldhalle in Grafenhausen allenthalben locker zufriedene Stimmung. Zuvor jedoch begingen viele der Entlassschüler in der Pfarrkirche Grafenhausen gemeinsam mit den Geistlichen Ina Geib, Eckart Kopp und Thomas Schwarz in einem Wortgottesdienst den besinnlichen Teil ihrer Verabschiedung. Symbolhaft ließen die Jugendlichen ...