"Seid Vorbild – und mischt Euch ein"
Die Beschädigungen am Schulzentrum fanden ihren Nachhall bei einer Schülervollversammlung, sie zeigt: Die Schule steuert gegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Rektor Volker Pietschmann forderte bei der jüngsten Schülervollversammlung am Schulzentrum Efringen-Kirchen eine Kultur des Hinsehens. Das Thema, das im Mittelpunkt stand, waren die Beschädigungen und Verschmutzungen, etwa in Schultoiletten, die auch all jene Schüler ärgern, die die Räume danach wieder benutzen müssen. Auch im Gemeinderat Efringen-Kirchen waren vor einiger Zeit die Wellen deshalb schon hochgeschlagen – vor allem, weil die Gemeinde gerade viel Geld zur Sanierung der Schule ausgibt.
Vandalismus gibt es an fast allen Schulen. Dabei wünschen sich die meisten Schüler eine schöne Schule und wollen in einer angenehmen Atmosphäre lernen, wie die Schule in ihrer Pressemitteilung zur Versammlung festhält. Mit Blick auf die laufenden Sanierungen im Schulzentrum wollten die ...