Unglück

Seilbahnwagen-Unfall in Lissabon: Deutsche unter Betroffenen

Der Seilbahnwagen in Lissabon rast unkontrolliert hinab. Eine Frau berichtet, er sei gegen ein Gebäude gekracht und wie ein Karton auseinandergefallen. 16 Menschen sterben. Hätte sich der Unfall vermeiden lassen?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei dem schweren Seilbahnunglück in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon sind nach Angaben des Auswärtigen Amts auch Deutsche zu Schaden gekommen. "Über die Anzahl gibt es derzeit noch keine verlässlichen Angaben", hieß es am Donnerstag aus dem Ministerium in Berlin. Eine der berühmtesten Touristenattraktionen Lissabons wurde am Mittwochabend binnen Sekunden zu einer Todesfalle: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank-Walter Steinmeier, Carlos Moedas, Ursula von der Leyen

Weitere Artikel