Sein Wissen weitergeben
Die Hebelschule in Schliengen sucht Lernbegleiter, die schwache Hauptschüler unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. "Es ist ein Versuch, und wir hoffen, dass er einschlägt." Hans-Jürgen Rung, Rektor der Schliengener Hebelschule, hält die Angelegenheit für "eine gute Sache": Die Schule beteiligt sich an dem Projekt des Kultusministeriums "Individuelle Lernbegleitung für Jugendliche beim Übergang zwischen Schule und Beruf" im Landkreis Lörrach. Gesucht werden ehrenamtlich Tätige, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gern an junge Menschen weitergeben und Freude am Umgang mit Jugendlichen haben.
Das Projekt bezieht sich in der Hebelschule ausschließlich auf Schülerinnen und Schülern der Hauptschule, und zwar auf solche der achten und neunten Klasse, verdeutlichte Hans-Jürgen Rung gestern im Gespräch mit der BZ. Vor allem in den ...