Seit 125 Jahren ein Zufluchtsort

Die beliebte Ehwaldhütte bei Wehr feiert in diesem Jahr Jubiläum, wegen Corona muss das Fest aber auf 2022 verschoben werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ehwaldhütte –  vor 125 Jahre...diesem Jahr wird auf 2022 verschoben.   | Foto: Hansjörg Bader
Die Ehwaldhütte – vor 125 Jahren eingeweiht. Die vorgesehene Jubiläumsfeier in diesem Jahr wird auf 2022 verschoben. Foto: Hansjörg Bader

. Wanderer steuern sie gerne an, die hoch über dem Wehratal gelegene Ehwaldhütte. Eingebettet in purer Natur ist sie für alle und in jeder Jahreszeit ein Anziehungspunkt. Im Sommer fasziniert die Hütte mit den dunklen Tannen und den herrlichen Laubbäumen der Umgebung, im Herbst ist es die bunte Blättervielfalt und im Winter die funkelnden Schnee- und Eiskristalle. Die Ehwaldhütte ist immer eine Tour wert.

Vor 125 Jahren wurde sie zum Schutz von Waldarbeitern und Forstleuten erbaut. Heute ist sie Allgemeingut und für alle zugänglich. In diesem Jahr hätte Jubiläum gefeiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel