Seit Jahrzehnten ist die Euroklasse am Kolleg St. Blasien eine wichtige Hilfe für Schüler aus aller Welt
Vor 30 Jahren ist die Euroklasse am Kolleg St. Blasien von Florita und Bernhard Schmiedle ins Leben gerufen worden. Heute profitieren viele geflüchtete Jugendlichen von dem besonderen Angebot des Kollegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Florita (links) und Bernhard Schmiedle haben die Euroklasse vor 30 Jahren gegründet, Barbara O'Reilly trägt heute die Verantwortung für den Unterricht der Schüler aus aller Welt. Foto: Christiane Sahli
Die Idee zu einer Euroklasse wurde 1993 geboren, man habe erkannt, wie wichtig es sei, Schüler, deren Muttersprache nicht deutsch ist, im Rahmen einer festen Struktur zu fördern und zu fordern, blickt Florita Schmiedle in die Anfangszeiten der Euroklasse zurück. Das Erlernen der deutschen Sprache sei das zentrale Anliegen, wichtig sei für die ...