Sekt für einen Süßen
BZ-INTERVIEW: Tom Lissy, der Sänger von "Die Leute", über das neue Album der Band.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er sei eine Rampensau, so heißt es von Tom Lissy im Internet – auf der Seite seiner eigenen Band. Nicht zuletzt dank ihres Sängers sind Die Leute eine der besten Bands der Regio. Jetzt haben sie ihre zweite CD aufgenommen. Titel: "unrealistisch". Am Freitag spielen sie das Veröffentlichungskonzert im Freiburger Jazzhaus. Mit Lissy, der bei Die Leute einfach Tom heißt, sprach Thomas Steiner über das Album – und ihn selbst.
BZ: Tom, typische Frage an einen Sänger: Auf dem neuen Album geht’s viel um Liebe. Handeln die Texte, die du schreibst und singst, von dir?Tom: In weiten Teilen schon. Lustigerweise ist es aber meistens so, dass es da autobiografisch ist, wo die Leute denken: "Na, ...